Möchten Sie zur deutschen Seite wechseln?JaNeina
Schließen

Kommunikationsforschung

Sie wollen wissen, wen Sie mit Ihrer Kommunikation erreichen und welche Wirkung Sie erzielen? Wie Ihre Kampagnen und Werbemittel funktionieren? Was Sie an Spots, Plakaten, Online Ads, am Mix oder der Platzierung verbessern können – am besten von Anfang an

Dann liefern Ihnen unsere Daten verlässlichen Mehrwert. Wir verbinden jahrzehntelange Erfahrung mit führenden Methoden und Technologien, um für Sie zu messen, was Ihre Kunden ansehen oder –hören. Wir erfassen die Kontaktdauer und natürlich die Qualität der Rezeption.

Wir sind kontinuierlich an Deutschlands großen Markt-Media-Studien beteiligt. Wir kombinieren Verbraucherdaten mit Medienkontakten, was unsere Kunden für ihre Mediaplanung nutzen.

Wir begleiten Sie und Ihre Werbung von der Idee bis zum Erfolg

Unser Bereich Werbeforschung realisiert Studien und Analysen für alle relevanten Werbemittel und -konzepte. Hierzu zählen Erfolgskontrollen für Werbemittel und Kampagnen als Tracking-Studien, Pre- und Post-Tests, qualitative Kampagnen-Checks sowie Sponsoring-Forschung.

Ad-hoc-Studien (Ad-Tests als Pre- und Post-Tests)

  • Copy-, Anzeigen-, Kampagnen-Tests (Print, Plakat, Supplements, Citylights, Flyer)
  • Spot-Tests (Radio, TV, Kino, Internet etc.)
  • Marken- und Namenstests
  • Online-Werbeformen
  • Visual Tests

Erfolgskontrollen

  • Mediamix-Effizienz-Analysen
  • Wirkungsmodellierung
  • Werbetracking-Studien (CATI, CAPI, CASI und online)
  • Markt-Media-Studien (z.B. Best-for-Planning/B4P)
  • Pre-/Post-Tests
  • qualitative Kampagnen-Checks
  • Sponsoring-Forschung

Und weil wir neben medien- und branchenspezifischer Expertise auch mit großer Leidenschaft an Ihren Projekten arbeiten, beantworten wir jederzeit ad hoc auch Ihre individuellen Fragen. Mit der ganzen Erfahrung, die wir aus unzähligen Auftragsstudien auch in Ihrer Branche mitbringen. Und mit Zahlen, auf die Sie sich verlassen können. Damit Sie schnell und sicher die richtigen Entscheidungen für Ihre Kommunikation treffen.

General